Über hotepi

hotepi – unser VERSPRECHEN

Der Osteopath Ehab Hussein ist Schweizer Bürger mit ägyptischem Ursprung. Er lebt seit vielen Jahren in der Schweiz am Bodensee. Als eidg. dipl. Osteopath D.O. Bsc. Physiotherapie praktiziert er in seiner eigenen Praxis in Kreuzlingen.

In seiner medizinischen Fachrichtung werden die gesundheitlichen Probleme funktionell und ganzheitlich analysiert, interpretiert und behandelt. In seiner langjährigen Tätigkeit stellte Ehab Hussein immer wieder fest, dass ein grosse Anteil der Schlafproblemen auf reine funktionelle Störungen – im Körper selbst zu finden – zurückzuführen sind.

Aus dieser Beobachtung entstand sein Schlafkonzept hotepi, das den Körper in der Nacht optimal unterstützt und so tagsüber Höchstleistungen ermöglicht.

Das vielseitige hotepi-SCHLAFKONZEPT

Unser Schlafkonzept ist grundsätzlich für jede und jeden geeignet, die einen wirklich erholsamen Schlaf wünschen. Zudem unterstützt Sie hotepi bei diversen Beschwerden.

Schlafqualität

Wir fördern einen gesunden und erholsamen Schlaf. Das hotepi-Schlafkonzept hilft dabei gleichermassen jungen und älteren Menschen und verbessert das Wohlbefinden egal ob Sie sportlich aktiv sind oder sich krankheits- oder verletzungshalber schonen müssen.

Förderung der Gesundheit

Das hotepi-Schlafkonzept wirkt präventiv zur Vorbeugung von Verspannungen und ähnlichen Beschwerden und verhindert bei vorhandenen Problemen eine Verschlechterung. Das hotepi-Schlafkonzept kann in Kombination mit einer geeigneten Behandlung sogar zu einer Verbesserung des körperlichen Zustands führen.

Swiss made

Das hotepi-Schlafkonzept wird komplett in der Schweiz hergestellt. Dabei achten wir darauf, ökologische und natürliche Materialien zu verwenden, die gleichzeitig eine lange Lebensdauer der Produkte gewährleisten.

Die Hotepi-Matratze ermöglicht es mir, meinen Rücken im Schlaf erholen zu lassen, um so am Morgen wieder frisch erholt das Tageswerk beginnen zu können. So würde ich die Matratze nicht mehr zurückgeben, denn sie erhöht – zusammen mit der Behandlung durch Herrn Hussein – meine Lebensqualität sehr.

Benno Eberhard aus Engelburg

dipl. Steuerexperte

Diese Matratze gebe ich um keinen Preis der Welt mehr her!

Sigi Wenger aus Langrickenbach

Möbelschreiner

Bei meinen langwierigen Rückenproblemen konnte Herr Hussein mit der Osteopathie schnell eine Besserung herbeiführen. Die Hotepi Matratze und das entsprechende Kissen haben mir ebenfalls  sehr geholfen.

Bernadette Erberhard-Koster aus Engelburg

Erfahren Sie mehr über das hotepi-SCHLAFKONZEPT

Für Interessierte

Das Schlafkonzept hotepi hält den Körper nachts in seiner anatomischen Begebenheit. Der Körper muss im Schlaf mit all seinen Strukturen insbesondere der Wirbelsäule komplett entlastet bzw. verspannungslos sein. Dies ist aus meinen Erfahrungen und Forschungen nur mit hotepi möglich. Das Konzept bietet die notwendige Ruheposition des Körpers im Schlaf.

Für Fachpersonen

In einer von mir nicht veröffentlichen Studie im Jahr 2005 – die osteopathische Intervention bei SAS – wurde bestätigt, dass die Sauerstoffsättigung in der Nacht mit der korrekten Haltung zwischen dem Schädel und der Halswirbelsäule gewährleistet ist. Die Kontrollgruppe dieser Studie wurde mit CPAP lang behandelt und vegetative Störungen konnten behoben werden.

Kontaktformular